La frecuencia más sabrosa

La frecuencia más sabrosa

viernes, 13 de noviembre de 2015

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG KARLSRUHE: 300 WÖRTER 300






ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG KARLSRUHE


"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns"

(Franz Kafka)


Im Jahr 1715 wurde Karlsruhe gegründet. 300 Jahre später, im Jahr 2015, haben Autoren aus verschiedenen Ländern, die in Karlsruhe leben oder lebten und in Deutsch schreiben, dieser Stadt eine Hommage geschenkt.



BUCHPRÄSENTATION

300 WÖRTER 300“



PERSÖNLICHKEITEN AUS KARLSRUHE

Bedeutende Persönlichkeiten, die in Karlsruhe geboren wurden, sind die Erfinder und Pioniere des Verkehrswesens KARL DRAIS und CARL BENZ. Von Drais stammen unter anderem die erste Tastenschreibmaschine und die Draisine, eine Urform des heutigen Fahrrads. Benz entwickelte das erste Automobil mit Verbrennungsmotor. Der bedeutende Architekt des Klassizismus Friedrich Weinbrenner wurde ebenso in Karlsruhe geboren wie der Schriftsteller Joseph Victor von Scheffel, Autor des Versepos Der Trompeter von Säckingen, und der Maler Karl Hubbuch (1)


(1) wikipedia





Fotos: jose carlos

No hay comentarios:

Publicar un comentario