La frecuencia más sabrosa

La frecuencia más sabrosa

martes, 10 de noviembre de 2015

DIE GANZE WELT GANZ SCHÖN IN KARLSRUHE





DIE GANZE WELT GANZ SCHÖN IN KARLSRUHE



vhs-Salon Sprachen: 300 Wörter 300
Freitag, 13.11.2015, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

vhs, Kaiserallee 12e; Raum Bernays-Saal
300 WÖRTER 300 HOMMAGE AN KARLSRUHE

Im Jahr 1715 wurde Karlsruhe gegründet. 300 Jahre später, im Jahr 2015, möchten Autoren aus verschiedenen Ländern, die in Karlsruhe leben oder lebten und in Deutsch schreiben, dieser Stadt ein Hommage schenken.

BUCHPRÄSENTATION

300 WÖRTER 300“



PERSÖNLICHKEITEN AUS KARLSRUHE

Bedeutende Persönlichkeiten, die in Karlsruhe geboren wurden, sind die Erfinder und Pioniere des Verkehrswesens KARL DRAIS und CARL BENZ. Von Drais stammen unter anderem die erste Tastenschreibmaschine und die Draisine, eine Urform des heutigen Fahrrads. Benz entwickelte das erste Automobil mit Verbrennungsmotor. Der bedeutende Architekt des Klassizismus Friedrich Weinbrenner wurde ebenso in Karlsruhe geboren wie der Schriftsteller Joseph Victor von Scheffel, Autor des Versepos Der Trompeter von Säckingen, und der Maler Karl Hubbuch (1)



(1) wikipedia

Foto: haltestelle iberoamerika

No hay comentarios:

Publicar un comentario